Ohne weitere Aussprache ergeht folgende

 

Kenntnisnahme:

Die Weiterführung der Schulentwicklungsplanung im Landkreis Wolfenbüttel, Fortschreibung 2016 – 2021, mit einem Ausblick auf die Jahre 2021 – 2026, wird gemäß Anlage 1 zur Kenntnis genommen.

Ohne weitere Aussprache ergeht folgende

Beschlussempfehlung:

 

Der Ausschuss für Schule und Sport empfiehlt einstimmig dem Kreisausschuss, dem Kreistag zu empfehlen, folgenden Beschluss zu fassen:

 

1.   Soweit in der Weiterführung zur Schulentwicklungsplanung – Fortschreibung 2016 – 2021 - Optionen zu den künftigen Schulformen der kreiseigenen Haupt- und Realschulen enthalten sind (s. Kapitel 5), wird seitens der Politik entschieden, welche Optionen weiter zu verfolgen sind.

2.   Die Verwaltung wird beauftragt, die Ergebnisse des Berichtes für die Detailplanungen der nächsten Jahre zu  Grunde zu legen.